Was ist ein Schwein in Minecraft?

Schweine bewegen sich zufällig durch die Spielwelt, streben dabei aber hellere Bereiche an. Sie sind in der Lage einen Block hoch zu springen und so auf Anhöhen zu gelangen. Wenn sie auf Ackerboden hüpfen, wird dieser in Erde umgewandelt. Sie können im Wasser schwimmen, meiden es jedoch eher