Wie bekämpft man Ameisen?

Ameisen können durch kräftige Gerüche wie etwa Öle oder Konzentrate mit Lavendel und Minze, Zitronenschalen, Essig, Zimt, Chili, Gewürznelken und Farnwedel, vor Eingängen sowie auf Ameisenwegen und -nestern, vertrieben werden. Ebenfalls vermeiden Ameisen alkalische Stoffe wie Kalk oder Kreide.