Wie stark darf Muskelkater sein?

Bei einem sehr starken Muskelkater, z.B. nach einer längeren Trainingspause oder einem neuen Trainingsplan, sollte man mit dem Training der gleichen Muskulatur warten bis der Muskelkater wieder ausgeklungen, oder zumindest nur noch leicht spürbar ist. Dies gilt nur für die betroffene Muskulatur.