Was ist rosa Vollmond?

In den USA wird das seltene Himmelsphänomen als „pink moon“ bezeichnet. Entsprechend hat sich bei uns die Bezeichnung „Pinker Mond“ etabliert. Der pinke Vollmond heißt so, weil er zur Zeit stattfindet, in der die rosa Flammenblume in der Blüte stehen.