Was ist der unterschied zwischen einem Kürbis und einer Melone?

Sowohl Melonen als auch Kürbisse zählen zu den Kürbisgewächsen (Cucurbitaceae) und gehören damit zur selben Familie. Allerdings unterscheiden sich Pflanzen innerhalb dieser Familie in Form, Farbe und Geschmack.

---

Der Kürbis ist ein Gemüse und die Melone eine Frucht