Was ist die Definition von Colt?

Als Definition für Colt kann die eines Revolver dienen. Bei einem Colt, oder Revolver, werden die Patronen nicht im Magazin, sondern in einer drehbaren Trommel hinter dem Lauf geladen, welche durch Betätigen des Abzugs oder Spannen des Hahns gedreht und wieder in Schussposition gebracht wird.

---

Colt ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Revolver.