Wann war der Vulkanausbruch in Pompeji?

Der Vulkanausbruch, der die Stadt Pompeji zerstörte, war im Spätsommer oder Herbst des Jahres 79 nach Christus.

---

Der Vulkanausbruch, der Pompeji zerstörte, ereignete sich am 24. August 79 n. Chr.