Wie groß ist der Durchmesser von Deutschland?

Das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland ist 357 022 Quadratkilometer groß. Die längste Ausdehnung von Norden nach Süden beträgt in der Luftlinie 876 km, von Westen nach Osten 640 km.