Was sind die Posaune von Jericho?

Als Jericho-Trompete wurden Sirenen bezeichnet, die bis Mitte des Zweiten Weltkrieges an den Fahrwerksbeinen der deutschen Sturzkampfflugzeuge des Typs Junkers Ju 87 angebracht waren. Sie dienten mit ihrem Ton der psychologischen Kriegsführung.