Welches Tier schläft mit offenen Augen?

Fische, Krebse und andere Tiere, die keine beweglichen Augenlider haben, schlafen mit offenen Augen. Dazu gehören auch Fliegen, Libellen und Schlangen.

---

Delfine, Die neugierigen Meeressäuger schlafen unter Wasser auf der Seite liegend und im Kreis schwimmend. Sie schlafen bis zu drei Stunden am Tag und nutzen dafür nur eine Gehirnhälfte, zudem bleibt ein Auge offen.