Wie stark ist die Erdanziehungskraft?

Die Erdanziehungskraft ergibt sich aus der Fallbeschleunigung und dem Gewicht des fallenden Körpers. Die Fallbeschleunigung variiert um den Globus herum und beträgt im Schnitt 9,81 Meter pro Sekunde quadrat