Was ist Kochcreme?

Kochsahne ist ein Sahneersatz auf meist pflanzlicher Basis. Sie soll eine leichte Alternative zu Sahne, Crème fraîche und Co. sein.  Kochsahne schmeckt wie Sahne, lässt sich beim Kochen einsetzen wie Sahne – hat aber nur halb so viel Fett wie Sahne.