Was ist ein Fugen S?

Fugenlaute werden in der deutschen Sprache und in einigen anderen Sprachen bei Wortzusammensetzungen eingefügt. Beispielsweise beim Wort Armutszeugnis. Das S zwischen den Worten Armut und Zeugnis ist ein Fugen S.