Was ist ein Soca?

Die 140 km lange Soca, deren Quelle unterhalb des Travnik im oberen Trenta Tal liegt fliesst durch Slowenien, bevor sie in Italien bei Monfalcono in den Golf von Triest mündet. Soca ist auch eine Musikrichtung, welche Anfang der neunzehnhundertsiebzigerer Jahre in Trinidad und Tobago entstanden ist.