Was ist der absolute Gefrierpunkt?

Der absolute Nullpunkt bezeichnet den unteren Grenzwert für die Temperatur, also die tiefstmögliche Temperatur, die nur theoretisch erreicht und nicht unterschritten werden kann. Dieser liegt bei 0 Kelvin, was −273,15 Grad Celsius entspricht.