Was sind persönliche Stärken?

Deine Stärken sind Dinge, die du gut kannst. Es handelt sich um sogenannte Soft Skills, also Eigenschaften oder Kompetenzen, die du neben deinem Fachwissen (Hard Skills) mitbringst. Neben den Hard Skills sagen deine persönlichen Stärken viel darüber aus, wie erfolgreich du deinen Job ausüben kannst.