Warum gibt es Zeit?

"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert!" So lautet eine plausible Definition John A. Wheelers. Zeit ordnet die Abläufe in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dabei ist Zeit relativ und abhängig vom Aufenthaltsort.