Was heißt Endlich?

Endlich bedeutet das etwas ein Ende hat und nicht endlos ist. Endlich ist das Gegenteil von unendlich. Im Kontext kann man auch sagen: " endlich angekommen!" Das bedeutet, die Reise hat ein Ende