Wie lange überlebt ein Regenwurm im Wasser?

Ein Regenwurm ersäuft, denn bei Regen kriechen diese wichtigen Tierechen nach oben, um dem Wasser in den Gängen zu entkommen.

---

Wenn der Sauerstoffgehalt hoch genug und das Wasser nicht zu warm ist, können Regenwürmer mehrere Wochen lang vollständig in Wasser eingetaucht gehalten werden.