Warum werden Erddeponie geschlossen?

Erddeponien werden geschlossen, und zum Teil wieder ausgebaggert, weil sich nie sicherstellen lässt, dass sie gegen das Grundwasser absolut dicht sind. Außerdem laufen in ihnen unkontrollierte chemische Prozesse ab.