Wer ist darth maul?

Darth Maul ist ein Charakter aus den Star-Wars-Filmuniversum. Er ist in Star Wars: Die dunkle Bedrohung ein Anhänger der Dunklen Seite der Macht und der erste Schüler von Darth Sidious, bis er von dem Jedi Obi Wan Kenobi im Kampf besiegt wird.

---

Darth Maul ist ein Charakter aus Star Wars. Er war ein dathomirischer Zabrak und Sith-Lord, der jedoch nach seinem vermeintlichen Tod von seinem Meister Darth Sidious verstoßen wurde und sich anschließend von dem Weg der Sith abwandte, um ein Verbrecherlord der kriminellen Unterwelt zu werden.