Was ist ein Fixier Gewinde?

Das Fixiergewinde ist ein zweites Gewinde kurz unter dem Kopf der SPAX-Schrauben. Das Fixiergewinde garantiert eine sichere und dauerhafte Verbindung zweier Hölzer. Insbesondere beim Verlegen von Holzfußböden hält das Fixiergewinde das Deckbrett dauerhaft auf der Unterkonstruktion fest.