Wie viel geografische Pole gibt es auf der Erdkugel?

Die Erde hat zwei geografische Pole. Als geografischen Pol bezeichnet man die Schnittpunkte der Erdachse mit der Erdoberfläche, das passiert am Nordpol in der Arktis und am Südpol in der Antarktis. Da sich die Lage der Erdachse langfristig verlagert, sind die geografischen Pole nicht ortsgebunden