Wer ist Akamai?

Akamai Technologies ist einer der weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten. Anfängliches Kerngeschäft war, die Endnutzer-Zugriffe auf Webangebote von Unternehmen auf eigene Server umzulenken, die deutlich näher am Endnutzer stehen.