Was ist ein Trinkpäckchen?

Ein Trinkpäckchen ist eine Verpackung, meist ein Tetrapack, in der Flüssigkeiten gehalten werden, welche meistens durch einen Strohalm, welcher in die Verpackung eingestochen wird, verzehrt wird.