Wo werden Litschis angebaut?

Die Litschi stammt aus den tropischen Regenwäldern Südchinas, wo sie seit 2000 Jahren eine dominierende Baumart ist. Von dort aus breitete sie sich in die Tieflagen der Provinzen Kwangtung und Fukien in Südchina aus. Dort soll es noch Dörfer mit über 1000 Jahre alten Litschibäumen geben.