Aus was besteht eis?

Eis besteht hauptsächlich aus Wasser, das in einen festen Zustand übergegangen ist. Die chemische Formel von Wasser ist H2O, was bedeutet, dass jedes Wassermolekül aus zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom besteht.