Wie viel Kalorien hat eine Schlangengurke?

Laut dem Portal "gesundheit.de" kommen auf hundert Gramm Gurke gerade einmal rund zwölf Kalorien. Eine durchschnittliche Salatgurke, die 300 bis 500 Gramm wiegt, enthält demzufolge maximal 60 Kalorien.