Woraus wird Strom gemacht?

Strom bzw. elektrische Energie wird in Kraftwerken erzeugt. Dabei kann es sich um fossile Kraftwerke handeln, die Strom aus Kohle oder auch Erdgas erzeugen. Aber auch Sonnenstrahlen oder Wind werden zur Stromerzeugung genutzt.