Wie schnell wachsen Schnecken?

Schnecken schlüpfen mit Häuschen Doch es dauert nur wenige Wochen ab der Geburt bis das Schneckenhaus fertig ausgebildet ist. Bis man die ersten Schnecken sammeln kann, braucht es mindestens zwei Jahre. So lange braucht die einheimische Weinbergschnecke ‚helix pomatia' zur Geschlechtsreife.