Ist Passionsfrucht das Gleiche wie Maracuja?

Passionsfrucht ist der Überbegriff mehrerer exotischer Früchte. Die Maracuja ist eine Passionsfrucht, aber nicht alle Passionsfrüchte sind eine Maracuja.