Wer ist die Schaumgeborene?

Die Schaumgeborene ist Aphrodite, Göttin der Liebe, der Schönheit und der Sinnenlust. Sie galt als die schönste und lieblichste unter den Göttinnen der Griechen. Ihr Beiname „Die Schaumgeborene“ geht zurück auf ihre Geburt aus den Wellen des Meeres.