Was ist ein grüner Impfpass?

Der Grüne Pass ist ein Ausweis für die Corona-Zeit. Er gibt den aktuellen Impf-, Antikörper-, und Teststatus einer Person wieder. Die Testergebnisse darin lauten nicht mehr "positiv"/"negativ" sondern "nachgewiesen"/"nicht nachgewiesen". Der grüne Pass gilt in allen EU-Ländern.