Wieso ist die Banane gerade?

Eine Banane kann auch gerade sein, wenn eine Banane an allen Seiten gleichmäßig LIcht erhält, wächst sie gerade. Ansonsten wendet sie sich dem Licht zu, und wächst krumm.

---

Eine gerade gewachsene Banane kommt selten vor, Theoretisch ist es möglich eine gerade Banane zu züchten, wenn diese einer gleichmäßigen Lichtquelle ausgesetzt wurde