Woraus sind Nudeln?

Nudeln gibt es in vielen Varianten, nicht nur die Form, sondern auch das Rezept betreffend. Original italienische Pasta besteht aus Hartweizengrieß und Wasser. Bei Eiernudeln ist zusätzlich noch Ei enthalten. Es gibt aber auch z.B. Vollkornnudeln, Dinkelnudeln, Linsennudeln oder Buchweizennudeln.