Wie oft muss man Orchideen gießen?

Im Sommer sollte man die Pflanze zweimal in der Woche, im Winter einmal wöchentlich gießen.

---

Zu häufiges Wässern ist meist das Todesurteil für die Pflanze. Als Faustregel gilt: Im Sommer können Sie die Pflanze zweimal in der Woche, im Winter einmal wöchentlich gießen. Das Wasser sollte Zimmertemperatur haben. Je nach Orchideenart ist der Wasserbedarf unterschiedlich.