Wann kommt es zu Übersprungshandlungen?

Lachen, wenn einem nach Weinen zumute ist, bei einem Vortrag an der Kleidung herumzupfen oder sich während eines Bewerbungsgesprächs am Kopf kratzen. In stressigen oder konfliktreichen Situationen handeln wir oft zusammenhanglos und unkontrolliert, es kommt zu sogenannten Übersprungshandlungen.