Wie wird man getauft?

Die Taufe ist ein christlicher Ritus, der seit der Zeit des Neuen Testaments besteht. Vollzogen wird die Taufe durch Übergießen des Täuflings mit Wasser (Infusionstaufe) oder das Untertauchen im Wasser (Immersionstaufe). Dabei wird eine Taufformel gesprochen.