Was ist mayonnaise?

Mayonnaise ist eine kalt angerührte Sauce, die durch eine Emulsion von Eigelb, Speiseöl und Zitronensaft oder Essig und Salz entsteht.

---

Mayonnaise ist eine dickflüssige, kalt hergestellte Sauce auf der Basis von Eigelb und Öl. Die Grundlage liefert eine Emulsion von Öl und Zitronensaft oder Essig, wobei das Lecithin aus dem Eigelb als Emulgator dient.