Was ist eine Kennung?

Kennungen gibt es in unterschiedlichen Bereichen, so gibt es zum Beispiel Flugkennungen oder Schiffskennungen, die international die entsprechenden Verkehrsmittel eindeutig bezeichnen. Aber auch im Militär gibt es Kennungen für Soldaten um so kurz und eindeutig zu gewiesen zu werden.