Wie gründet man ein Unternehmen?

1. Wahl der Rechtsform. 2. Gewerbeanmeldung und Kammerpflicht. 3. Steuernummer und Anmeldung beim Finanzamt. 4. Gewerbliche Schutzrechte oder Lizenzen. 5. Gegebenenfalls Eintrag ins Handelsregister. 6. Beteiligungen, Partnerschaften und Rekrutierung von Mitarbeitern. .