Was sind Schmelztabletten?

Schmelztabletten können ohne Flüssigkeit eingenommen werden. Sie eignen sich außerdem besonders gut für Menschen, die Probleme haben, Tabletten herunterzuschlucken. Weiterer Pluspunkt: Die Wirkung des Arzneimittels tritt früher ein als bei überzogenen Medikamenten.