Ist der Mond ein Stern oder ein Planet?

Der Mond ist ein sogenannter Trabant. Die meisten Planeten haben Trabanten. Sie werden von der Gravitation des Planeten angezogen und durch die Fliehkraft in ihrem Orbit gehalten, genau so wie ein Planet im Orbit um seinen Stern.