Was ist Caps?

Als CAPS werden verschiedene autoinflammatorische Krankheiten zusammengefasst, die eine gemeinsame genetische Grundlage haben. Ein defektes Gen löst eine Entzündungsreaktion des Körpers aus. Autoinflammatorische Erkrankungen sind Entzündungen ohne erkennbare Ursache.