Was sind Snooze?

Das Wort snooze kommt aus der englischen Sprache. “ein Nickerchen machen” oder “dösen”. Im Snooze-Modus wird das Wecksignal des Weckers oder Smartphones unterbrochen. Diese Unterbrechung lässt sich beliebig oft wiederholen. Der Snooze-Modus wird auch als Schlummertaste bzw. “zzz” gekennzeichnet.