Gibt es Gold in Deutschland?

Deutschland hat eine ganze Reihe von Goldvorkommen aufzubieten: Gold gibt es im Rhein, hauptsächlich zwischen Waldshut und Mainz, dennoch ist ein wirtschaftlicher abbau nicht möglich