Was ist der unterschied zwischen einem Stormtrooper und einem Clone Trooper?

Die Klonkrieger waren Klone des Kopfgeldjägers Jango Fett. Sie dienten der Republik in den Klonkriegen. Nach Ausruf des ersten galaktischen Imperiums wurden diese nicht zuletzt durch Schließung der Klonfabriken auf Kamino allmählich ausgemerzt und durch nicht Klone ersetzt, den Sturmtruppen.