Was ist schwabbel?

Schwabbel ist umgangsprachlich überschüssige Haut oder eine weiche Speckfalte. Schwabbel bewegt sich, wenn man dagegen tippt. Katzen haben einen Schwabbelbauch, "primordial pouch" um sich besser dehnen und strecken zu können beim Klettern. Der Bauch schützt bei Kämpfen vor inneren Verletzungen