Was ist eine PDL?

Pflegedienstleitung (Abkürzung PDL) ist eine Berufsbezeichnung für eine leitende Tätigkeit in deutschen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Diensten und in Rehakliniken. Die PDL ist in der Regel eine einzelne fachlich qualifizierte Person, die den Pflegedienst leitet.