Wem gehört das Spiel Minecraft?

Minecraft ist ein Spiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson und seinem dazu gegründeten Unternehmen Mojang entwickelt wurde. Mojang samt Spiel gehört seit September 2014 zu Microsoft. Minecraft erschien erstmals am 17. Mai 2009.

---

Das Spiel Minecraft wurde 2009 vom Schweden Markus Persson entwickelt und veröffentlicht. Im Jahr 2014 übernahm Microsoft die Rechte an dem Spiel inklusive der dafür gegründeten Produktionsfirma Mojang.